Kollegium

Insgesamt sind an unserer Schule etwa 100 Menschen aus den verschiedenen Professionen beschäftigt. Dazu gehören Lehrkräfte, ErzieherInnen und SozialpädagogInnen ebenso wie SonderpädagogInnen, sowie unsere liebe Sekretärin und unser tatkräftiger Hausmeister.

LehrerInnen

An unserer Schule unterrichten 37 Lehrerinnen und 9 Lehrer.

Hier arbeiten erfahrene Grundschullehrkräfte ebenso wie auch KollegIinnen, die für die weiterführenden Schulen (ISS/Gym) ausgebildet wurden.

Kinder mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkten wie „Sprache“, „Lernen“ und „Geistige Entwicklung“ werden von SonderpädagogInnen in ihrer Teilhabe am Unterricht und am gemeinsamen Lernen unterstützt.

Des weiteren sind an unserer Schule Lehrkräfte als MentorInnen tätig, werden als Fachseminarleiter in der Lehrerausbildung eingesetzt, als Regionalkonferenzleiter für ein bestimmtes Fach tätig oder am LISUM mit den verschiedenen Bereichen der Schul- und Unterrichtsentwicklung beschäftigt.

Durch eine ausgewogene Altersmischung stellen wir sicher, dass junge KollegInnen sich jederzeit mit den diensterfahrenen KollegInnen austauschen können.

ErzieherInnen & SozialpädagogInnen

In unserer Schule werden die SchülerInnen zurzeit von ca. 50 ErzieherInnen sowie SozialpädagogInnen mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer Qualifikation betreut.

Eine ausgewogene Mischung von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen sowie Berufseinsteigern und deren unterschiedliche Kompetenzen bilden die Grundlage für vielfältige Angebote in allen Bereichen des Schulalltags.